Soccerpark Salzburg | Oberaustraße 33 | A-5072 Wals-Siezenheim
Facebook Logo Soccerpark Salzburg

Das Runde

muss ins Runde

Unsplashed background img 1

Fussballgolf

Was ist Fussballgolf?

Soccerpark vereint die Sportarten Fussball und Golf mit viel Spaß.

Hier hat der eine Chance, der taktisch spielt und einen kühlen Kopf behält.

Dieser Funsport kommt aus Skandinavien, vor ca. 15 Jahren wurde dort das erst Mal Fussballgolf gespielt. Inzwischen ist dieser Sport sehr populär – es gibt dort ungefähr 30 Fussballgolf- Anlagen.

Im Frühjahr 2006 wurde die erste Anlage in Deutschland eröffnet. Seitdem breitet sich der Sport im ganzen Bundesgebiet aus, es gibt bis jetzt ca. 20 Anlagen, jedes Jahr kommen neue hinzu!

Auf diesen Anlagen werden inzwischen jährlich verschiedene Meisterschaften ausgetragen. Es gibt auch eine World- Footballgolf- Association (Weltverband), dieser trägt jährlich eine Welt- und Europameisterschaft aus.

Unsere Anlage in Salzburg ist die 1. in Österreich.

Fußballgolf wird wie Golf auf 18 Bahnen gespielt mit Par 72.

Dabei wird ein Ball mit dem Fuß ohne Einsatz eines Schlägers mit möglichst wenigen "Schlägen" über verschiedenste Hindernisse bis zum Loch gespielt.

Unsere Freiluft Fußballgolf-Anlage umfasst eine Spielfläche von rund 32.000 qm. Die Bahnen sind zwischen 50 und 175 Meter lang, die Gesamtstrecke aller 18 Bahnen zusammen beträgt ca. 2 km.

Es sind rund 1,5 – 2 Std. Stunden Zeit nötig, diesen außergewöhnlichen Spaß in vollen Zügen zu genießen!

Diese neue Fun- Sportart ist ideal für Familien, Firmen, Vereine, Geburtstage, Gruppen oder einfach mit Freunden.

Geübte Fußballer sind dabei nicht immer im Vorteil! Auch Profimannschaften zählen auf den vorhandenen Anlagen in Skandinavien und Deutschland seit Jahren zu den Stammkunden.

Für Teambuilding Events ist Fußballgolf bestens geeignet!